Sardinien 2019 Tag 6: Golfo Aranci

Nachdem die drei von der Tankstelle eine etwas ausgeartete Runde planten (Keine Angst: Dies Touren werden separat zusammen gestellt), sind Jochen und ich zum Golfo Aranci aufgebrochen. Über San Pantaleo ging es dann an der Küste entlang nach Golfo Aranci, der wichtigste Verladehafen im Norden Sardiniens. Angeblich stauen sich hier die Autos zu Ende der Ferienzeit. Heute war dort tote Hose und die Bürgersteige hoch geklappt.

Zurück wollten wir noch Porto Rotondo besuchen, aber die italienische Straßenbaukunst hat dieses erfolgreich verhindert: Der Abfluss der Wassermassen lag höher als das Niveau der Straße und nasse Schuhe wollten wir nicht haben.

Wir haben dann auf den Rückweg noch einen Abstecher nach Baia Sardinia gemacht, da der Himmel blau und der starke Wind von vorne kam (also Rückenwind auf der restlichen Strecke). Wer noch Geld übrig hat, kann dort eine Penthousewohnung kaufen. Jedenfalls war es ein netter Platz um Capu und Cola zu trinken und der lauten Musik zu lauschen.

Zusammen genommen eine schöne Tour bei schönen Wetter. Nur der kalte Wind hat gestört, aber das Meer ist halt auch nicht gerade warm.

Die Tour von Jochen und mir: www.komoot.de/tour/62853516 . Die anderen Drei haben diese Runde gewählt: https://www.komoot.de/tour/63912104

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.